Das KNX-Bussystem bildet eine wesentliche Grundlage für weitere Kommunikationsmöglichkeiten in der Gebäudeautomation. Für das Entwicklungsteam, bestehend aus Rolf-Dieter Kureck (etz), Ralf Hufnagel und Maximilian Nicolosi (Walter Zimmermann GmbH), standen hierbei die Vorteile für den Kunden im Vordergrund.
"Wir wollen dieses zuverlässige System vorrangig für mehr Komfort, einfachere Bedienung und für die Aspekte von Energieeinsparung nutzen. Die Nutzer wüschen sich nur ein Gerät mit einer Fernbedienung - für alle Funktionen. Wir können das System individuell an die jeweilige Situation anpassen, leicht erweitern und sogar den PDA und PC einbinden - Vorteile, die in der heutigen Zeit mit offenen Systemen möglich sind", informieren die beiden Entwickler der Walter Zimmermann GmbH.
Der Multimedia-Rekorder ist ein Hightech-Gerät zum fairen Preis mit dem heutigen und zukünftigen Nutzern ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Herr Kureck resümiert: "Das etz wird dieses innovative Thema auch im Rahmen von Weiterbildungskursen und Seminaren aufgreifen und für Fachkräfte zugänglich machen. Geplant sind darüber hinaus Fachvorträge und Vor-Ort- Präsentationen. Bitte sprechen Sie mich bei Interesse einfach direkt an."
Und frei nach dem Motto "Gestern war gestern, heute ist heute" stellt sich das Entwicklungsteam auch schon der nächsten Herausforderung: LON und LCN mit Multimedia - Die Zukunft der Gebäudeautomation. Natürlich halten wir Sie über die Entwicklung auf dem Laufenden….